ÜBER UNS

Über die MEMORIA Sprachschule

Zertifizierte Trainer mit mehrjähriger Erfahrungen in der Schulung von Sprachen

Unser Sprachlehrer

Tobias Weiler ist Gründer und Inhaber der MEMORIA  Sprachschule.

Tobias hält einen Bachelor- sowie Masterabschluss im Bereich International Business Management sowie einen Bachelor of Education für Englisch, Französisch und Geschichte. Aktuell ist Tobias angestellter Gymnasiallehrer für Fremdsprachen.

Neben seiner sprachlichen Erfahrung und Qualifikation aus Studium und Lehre, hält Tobias weitere Sprachzertifikate, die in Ihn in seiner Position als Sprachlehrer bekräftigen.

Einen Überblick über Tobias' Referenzen finden Sie nachfolgend:

Daneben ist Tobias Mitbetreiber des Online-Übersetzungsdienstes DeepL.com.

deepl.png

DeepL ist ein in Köln entwickelter Dienst zur maschinellen Übersetzung von Texten, basierend auf einem künstlichen neuronalen Netz (Künstliche Intelligenz).

Hier ist Tobias unter Anderem für die Prüfung und Weiterentwicklung passgenauer und sinnhafter Übersetzung verantwortlich.

Künstliche Intelligenz revolutioniert die Sprachübersetzung. Die Kölner Firma DeepL kann das besser als GoogleTranslate. […] DeepL macht damit das Gleiche, was GoogleTranslate oder Microsofts Bing-Übersetzer schon lange machen — nur eben viel besser.

Der Spiegel (19/2018)

heute.de hat die Übersetzungsdienste von Google, Microsoft und DeepL mit dem Artikel der Washington Post zur Wahl in Japan gefüttert. […] Am besten funktionierte DeepL. Die Übersetzung war flüssig lesbar und korrekt. Selbst Konjunktive wurden richtig erkannt.

zdf heute.de

Die Übersetzungen [von Google Translate] sind gut, doch die von DeepL sind nach einigen Testversuchen, die diese Zeitung vor der Markteinführung von DeepL machen konnte, besser.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

© 2020 MEMORIA Sprachschule, Inh. Tobias Weiler

MEDIA

Instagram

deepl.png

Website und Webdesign powered by werker-web.de